Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Kinderleichtathletikcup 2018

Montag, 01. Oktober 2018 07:30
Moritz Haider

Am diesjährigen KiLa-Cup nahmen in der Klasse U 8 insgesamt 9 Mannschaften und in der Klasse U 10 insgesamt 11 Mannschaften teil. Bei der Abschlussveranstaltung beim ASV Süchteln waren es 7 Mannschaften bei U 8 und 10 Mannschaften bei U 10, das waren insgesamt ca. 170 Kinder und die kämpften alle für ein gutes Ergebnis beim Cup. Hier kann man sehen wie gut der Cup bei uns angekommen ist und auch so weitergeführt werden sollte. In diesem Jahr nahmen beim Cup auch wieder einige Mannschaften teil, die aus einem anderen Teil der Region Mitte kamen.
Nachdem die Mannschaften gemeinsam in das Stadion einmarschiert waren, wurde von einem Kind des ASV Süchteln ein sogenannter KiLa-Eid gesprochen und danach konnten die Wettkämpfe beginnen. Nach dem Ende der letzten Disziplin der Biathlonstaffel konnten die Siegehrungen durchgeführt werden. Zuerst wurden die Mannschaften für die Tagwertung geehrt, danach wurden die jeweils ersten Drei der KiLa-Cupwertung 2018 geehrt. Den Cup in der Klasse U 8 gewann der LAZ 1/TV Rheindahlen mit großem Abstand und sehr guten 400 Punkten, vor TuRa Brüggen als 2. und den 3. Platz belegte der TSF Bracht. In der Klasse U 10 gewann der LAZ 2/TV Odenkirchen den Pokal mit 310 Punkten, vor dem LAZ 3/TV Giesenkirchen als 2. und dem TSF Bracht als 3. Die jeweils ersten Mannschaften des Cups erhielten neben den Medaillen, noch einen Pokal für Ihre Leistungen, der 2. Und 3. erhielt neben der Erkunde auch eine Medaille.
Wir gratulieren hier nochmals allen Mannschaften für Ihren Einsatz und die guten Leistungen, was man auch am Spass der Kinder miterleben konnte, und würden uns freuen Alle wieder im nächsten Jahr beim KiLa-Cup 2019 wiederzusehen.
Wir bedanken uns hier auch bei allen Vereinen, die in diesem Jahr eine KiLa-Veranstaltung ausgerichtet haben, aber auch bei allen Trainern, Helfern und auch den Eltern, ohne die es keine Veranstaltungen geben würde.