Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Vereins-Challenge der Region Mitte

Freitag, 09. April 2021 14:40
Jugendausschuss

Regionsvereine begeistern mit kreativen Ideen bei der Vereins-Challenge

Ende Februar rief die LVN Jugend Mitte die Vereine dazu auf, ihre Corona-Initiativen auf dem LVN Instagram Kanal zu präsentieren. Einige Vereine sind dem Aufruf gefolgt, welche wir gerne vorgestellt haben.

Der Solinger LC hatte mehrere Mitmachaktionen für Athlet*innen aller Altersklassen – angefangen beim Kinderturnen bis hin zum Aktiven Bereich ins Leben gerufen. Genutzt wurden Online Plattformen, Trainingspläne und spezielle Rückmeldungsformulare.

Ein „Mensch-Ärgere-Dich-nicht“ Spiel in abgewandelter Form stellte der Hildener AT vor, welches Kinder im Alter von 4-12 Jahren - auch mit ihren Freunden und Familien – spielen konnten.

Mit Trainingsplänen, Videos oder Videokonferenzen ermutigte der TLV Germania Überruhr seine Vereinsmitglieder. Sogar Mini-Wettkämpfe wurden angeboten. Das Highlight war aber bestimmt das Trainingslager @Home.

Auch der TV Ratingen motivierte seine Sportler*innen aktiv zu bleiben. Der Gesamtverein stellte ein digitales Alternativprogramm für den Kinder- und Erwachsenensport auf die Beine. Die Leichtathleten wurden in eigenen Online Meetings und mit Trainingsplänen fit gehalten. Zudem entstand in dem Corona Jahr ein neues Image Video.

Die DJK Novesia Neuss begann die Corona Zeit mit einem Online-Trainingslager mit den verschiedensten Aktionen – sportlich wie kreativ. An den angebotenen LVN Challenges und LSB NRW Challenge wurde erfolgreich teilgenommen und auch virtuelle Wettkämpfe standen auf dem Programm.

Die Möglichkeit, Training und Trainingspläne über Online-Plattformen anzubieten nutzte auch die LG Viersen. Zudem gab es eine kreative Challenge mit einem kleinen Motivationspreis. Sogar der Nikolaus hielt digital eine kleine Ansprache aus dem geliebten und verwaisten Stadion.

Wer mehr zu den einzelnen Beiträgen erfahren möchte, kann sich diese auf der Instagram Seite @lvnjugendmitte anschauen und liken.

Danke an die Vereine, die bei unserer Aktion mitgemacht haben! Bestimmt gab und gibt es in den Regions-Vereinen viele tolle Aktionen, doch leider haben es nur sechs Vereine geschafft, uns diese vorzustellen.

Wir hoffen, Ihr bleibt alle gesund und wir können bald in unsere geliebten Stadien mit dem Trainingsbetrieb zurückkehren.

Euer Jugendausschuss der LVN Region Mitte