Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Umfrage zum ehrenamtlichen Engagement im LV Nordrhein

Donnerstag, 17. März 2022 13:50
LVN

Du bist Kampfrichter*in, Gremiumsmitglied, Trainer*in, Sporthelfer*in, Helfer*in bei Sportfesten oder engagierst dich anderweitig ehrenamtlich für die Leichtathletik in deinem Verein oder Verband? Du bist oder warst selbst Leichtathlet*in, bist aber nicht (mehr) ehrenamtlich in der Leichtathletik engagiert?

Wir würden uns freuen, wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst, um an unserer Umfrage zum Thema ehrenamtliches Engagement im LV Nordrhein teilzunehmen. Deine Meinung ist uns wichtig!

Zur Umfrage

Hintergrund:
Im Länderbericht NRW wird die Bindung und Gewinnung von ehrenamtlichen Funktionsträger*innen als größte Herausforderung für Vereine und Verbände benannt. Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, muss die Balance zwischen den Anforderungen unserer Vereine/unserers Verbandes und den Bedürfnissen der Engagierten gefunden werden. Ziel unserer Umfrage ist daher, mehr über das ehrenamtliche Engagement in unseren Landesverband zu erfahren. Die Ergebnisse und Daten werden genutzt, um einen Maßnahmenkatalog zur Gewinnung und Bindung ehrenamtlich Engagierter zu erarbeiten, der genau auf die Situation in der Leichtathletik im LV Nordrhein abgestimmt ist. Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Sportart!