Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Bauhaus Junioren Gala 2021 in Mannheim

Dienstag, 06. Juli 2021 19:20
Petra Lauret

Sieben Athleten Und Athletinnen aus der LVN Region Mitte starteten am 03./04. Juli 2021 bei der Bauhaus Junioren Gala in Mannheim. Hier ging es ein letztes Mal um die Qualifikation zu den U20 Europameisterschaften in Tallin (Estland) am 15.-18. Juli 2021.

Gregory Minoue (TV Angermund) erreichte über 100m Hürden den zweiten Platz und mit 13,68 Sekunden die Norm für die U20 EM sowie die U20 WM am 17.-22. August 2021 in Nairobi/Kenia. Ob die U20 WM stattfindet, steht allerdings noch nicht fest.

Erneut konnte Anna Keyserlingk (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) ihre Bestleistung, welche sie erst am 13. Juni 2021 in Essen aufgestellt hatte im Dreisprung steigern. Mit 13,20 Metern konnte sie die bereits erreichte Norm für die U20 EM bestätigen und gleichzeitig die Norm für die U20 WM abhaken.

Julia Holzmann (TV Ratingen) erreichte im Dreisprung mit einem Satz von 12,35 Metern den fünften Platz. Ihr Potenzial bei vier von sechs ungültigen Sprüngen konnte sie leider an diesem Tag nicht unter Beweis stellten.

Über die 400 Meter Hürden startete Viktoria Heising (TLV Germania Überruhr) und kam nach 61,87 Sekunden als Siebte ins Ziel.

Eine neue persönliche Bestleistung (55,20 Sekunden) über die Stadionrunde erlief sich Tessa Srumf (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen). Eine Urkunde gab es für Platz acht für sie.

Ihr Vereinskamerad Magnus Többen ließ den Diskus auf 55,13 Meter fliegen. Die Norm für die EM hatte er bereits in einem früheren Wettkampf erreicht. In Mannheim kam er auf Platz acht.

Bei diesem Wettkampf wollte der Diskus für Letizia Marciso (TV Angermund) nicht richtig fliegen. Auf Platz neun mit nur einem gültigen Versuch auf 38,72 Meter endete für sie der Wettkampf. Mit einer pBL von 51,01 Metern warf sie die Norm für die U20 EM und WM allerdings bereits Anfang Juni.

Wir gratulieren allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen und wünschen den Startern und Starterinnen bei der Europameisterschaft viel Erfolg und Spaß und drücken Euch ganz fest die Daumen!