Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Regionsmeisterschaften Jugend

Sonntag, 22. April 2018 23:20
Tim Husel

Die Sommersaison 2018 nimmt langsam Fahrt auf. Schon vor den Wahlen zum ersten Regions- und Regionsjugendvorstand im Januar wurden Ausrichter für die verschiedenen Meisterschaften gesucht, die Suche - insbesondere für die Jugend - in den letzten Wochen noch einmal deutlich intensiviert, so dass weitere Meisterschaften vergeben werden konnten. Leider haben noch immer nicht alle Meisterschaften einen Ausrichter gefunden. Da ein Ausfall gerade im Jugendbereich verhindert werden sollte, bitte ich alle Vereine noch einmal Überlegungen aufzunehmen, ob sie nicht helfen können. Im Sinne der Athleten sollten wir hier in jedem Fall noch an einer Verbesserung der Situation arbeiten.

Hier der aktuelle Sachstand nach Altersklassen sortiert, Regionsmeisterschaften im Hammerwurf und Gehen sind zunächst nicht vorgesehen. Bei Interesse bitte melden.

MJ U14 / WJ U14

Vergebene Meisterschaften:
Einzeldisziplinen + 4 x 75 m 08.09.2018 Willich (ohne Stabhochsprung, Langstrecke, Diskuswurf, Speerwurf)
Einzeldisziplinen 31.05.2018 Düsseldorf (nur Stabhochsprung, Diskuswurf, Speerwurf)
Einzeldisziplinen 01.07.2018 Essen (nur Langstrecke)
Langstaffeln 27.06.2018 Remscheid
Blockwettkampf 24.06.2018 Düsseldorf (Datum muss noch bestätigt werden)

Offene Meisterschaften:
Vierkampf Ausrichtung ab 2019 angedacht
Cross Ausrichtung im Herbst, evtl. in Viersen - bei Interesse gerne melden

MJ U16 / WJ U16

Vergebene Meisterschaften:
Einzeldisziplinen + 4 x 100 m 10.05.2018 Essen (ohne Stabhochsprung, Langstrecke)
Einzeldisziplinen 13.05.2018 Essen (nur Stabhochsprung)
Einzeldisziplinen 01.07.2018 Essen (nur Langstrecke)
Langstaffeln 27.06.2018 Remscheid
Blockwettkampf 24.06.2018 Düsseldorf (Datum muss noch bestätigt werden)
Mehrkampf 05./06.05.2018 Ratingen

Offene Meisterschaften
Langhürden Ausrichter gesucht - bei Interesse gerne melden
Cross Ausrichtung im Herbst, evtl. in Viersen - bei Interesse gerne melden

MJ U18 / WJ U18

Vergebene Meisterschaften:
Einzeldisziplinen + 4 x 100 m 13.05.2018 Essen (ohne Langstrecke)
Einzeldisziplinen 01.07.2018 Essen (nur Langstrecke)
Langstaffeln 27.06.2018 Remscheid
Mehrkampf 05./06.05.2018 Ratingen

Offene Meisterschaften
Langhürden Ausrichter gesucht - bei Interesse gerne melden
Hindernis Ausrichter gesucht - bei Interesse gerne melden
Cross Ausrichtung im Herbst, evtl. in Viersen - bei Interesse gerne melden

MJ U20 / WJ U20

Vergebene Meisterschaften:
Einzeldisziplinen 13.05.2018 Essen (nur Stabhochsprung)
Einzeldisziplinen 01.07.2018 Essen (nur Langstrecke)
Langstaffeln 27.06.2018 Remscheid
Mehrkampf 05./06.05.2018 Ratingen
10 km Straße 08.09.2018 Essen

Offene Meisterschaften
Einzeldisziplinen Ausrichter dringend gesucht (alle Disziplinen außer Stab und Langstrecke) - bitte melden!
Cross Ausrichtung im Herbst, evtl. in Viersen - bei Interesse gerne melden

Für Rückfragen steht der gesamte Regionsvorstand natürlich zur Verfügung,

im Namen der Regionsjugend,
Tim Husel